Süsse Halloween-Babygläschen

Jede Mama kennt das – irgendwann stapeln sich die leeren Babygläschen und immer alles zum Glascontainer bringen ist auch nervig. Warum nicht zu Halloween gefüllt an die Kinder verteilen oder als Mitbringsel zur Halloweenparty?

Was Ihr für die süssen Halloween-Babygläschen braucht…

glaeschen2

– leere saubere Babygläschen (alternativ gehen natürlich auch kleine Marmeladengläser)
Muffinfömchen in Halloweenfarben
– farblich passendes Geschenkband
– gruselige Süssigkeiten wie Schlangen, Würmer, Vampire o.ä.
– Klebestift
– ggf. kleine Halloweendeko wie Kürbis oder Spinne

Zuerst müssen die Gläschen gut sauber gemacht werden, damit keine Essensrückstände mehr drin sind. Auch den Deckel gut reinigen. Ich pack die immer einfach in die Spülmaschine! Klebereste vom Etikett, was beim einweichen oder spülen nicht weggegangen sind mit Waschbenzin oder Etikettenlöser. Ich nehme dafür immer Bremsenreiniger (eigenet sich übrigens auch prima, um die weissen Gummibereiche bei Turnschuhen wie Chucks wieder sauber zu bekommen!), stecke die Gläschen aber danach in die Spülmaschine, damit auch die letzten Reste vom Reinigwer weg sind! Wenn die Gläschen porentief rein sind, werden Sie befüllt! Ich hatte durch Zufall Haribo Schlangen da, also kamen die ins Glas. Aber es bieten sich auch z.B. Gummiwürmer, Haribo Vamipre oder andere Halloween Aktions-Süsswaren an. Theoretisch könnte man auch Nimm2 auspacken und ins Glas füllen oder Lakritze – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

glaeschen3

Deckel drauf!

Wenn die Gläser gut gefüllt sind, den Deckel drauf und gut festdrehen, damit die Süssigkeiten frisch bleiben! Jetzt nehmt Ihr Muffinförmchen in den gewünschten Farben. Setzt einen kleinen Klebepunkt in die Mitte vom Deckel und drückt das Förmchen drauf. So habt ihr das Förmchen direkt etwas fixiert und es verrutscht nicht, wenn man das Band drum macht. Einen kleinen Moment warten, bis der Kleber getrocknet ist und dann das Geschenkband in die Spalte zwischen Deckel und Glas legen und festknoten. Wer hat, kann direkt an das Band Deko befestigen vorm verknoten oder z.B. oben drauf eine Spinne kleben. Sofern Ihr Marmeladengläser nehmt, kann es sein, dass die normalen Muffinförmchen nicht passen! Immer darauf achten, dass der Deckeldurchmesser der Marmeladengläser nicht viel größer ist wie von den Standard-Babygläschen.

glaeschen7 glaeschen9

Und fertig!

Schon sind die Gläschen fertig. Das sind schnell gemachte Mitbringsel oder Give-aways für Halloween und auch schon die Kleinsten können beim Befüllen helfen.

Viel Spass beim nachmachen! <3

glaeschen18 titelbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.