Bunte Lieblingskekse

Bunte Lieblingskekse!

Das Rezept für die bunten Lieblingskekse habe ich von einer Freundin (Danke Maggy!) und musste es einfach klauen. Die Kekse sind sehr einfach zu machen und auch kleine Kinderhände können hier prima mitwerkeln und verzieren.

Zutaten:
250 gr Margarine
250 gr Mehl
250 gr Schichtkäse

1 Glas Pflaumenmus für die Füllung

Das war’s!

Alles zusammen in die Küchenmaschine oder mit dem Handrührgerät und Knethaken ordentlich vermengen. Falls der Teig zu feucht und cremig ist, noch etwas Mehl dazu geben bis er sich gut vom Knethaken löst und nicht mehr klebt.

Jetzt die Arbeitsfläche etwas bemehlen, Teig drauf und dünn ausrollen. Mit z.B. einem Pizzaschneider Vierecke schneiden, einen Teelöffel Pflaumenmus in die Mitte und zwei Ecken zur Mitte einklappen. Ab aufs Blech und in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.

20140204-180923.jpg

Nach 30 Minuten sind die Kekse leicht gebräunt und müssen raus!

20140204-180946.jpg

Jetzt die Kekse gut auskühlen lassen und dann direkt so essen oder noch verzieren. Ich liebe die Kekse ja bunt, daher hab ich erst zweifarbigen Zuckerguss und dann bunte Streusel drauf gekleckert.

Natürlich kann man auch anstatt Pflaumenmus z.B. Eine dicke Orangenmarmelade nehmen und dann mit Schokolade verzieren oder Apple Butter. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Laut WW haben die Kekse (ohne Zuckerguss) einen Punkt, also darf man sündigen 😉

20140204-180847.jpg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>