Fledermaus Relief Bilderrahmen

Wer keinen Hang zu den ganz bunten Halloweendekorationen hat, findet vielleicht an diesem schlicht eleganten Fledermaus Relief Bilderrahmen Freude.

Dazu braucht ihr…

Fledermaus Relief Bilderrahmen

– einen Bilderrahmen mit Abstandhalter
Musterpapierblock mit verschiedenen Mustern /Farben
– Nagelschere & Stift

Diese Deko ist denkbar einfach zu machen und variabel zu jeder Jahreszeit einzusetzen. Dazu braucht Ihr nur einen Bilderrahmen mit Abstandhalter (kleiner Plastikrahmen, der hinter dem Passepartout ist, damit man einen 3D-Effekt mit dem Motiv erziehlen kann. Ich habe mir einen Block mit verschiedenem Musterpapier bei Action besorgt und auf den gewünschten Bogen einmal als Größenvorlage das Originalbild aus dem Bilderahmen gelegt und ausgeschnitten. Auf die Rückseite habe ich freihand eine Fledermaus möglichst gleichmäßig mit einem hellgrünen Stift gemalt. ich habe extra kein Schwarz genommen, weil man gern mal damit das weisse Passepartout verschmieren kann, wenn man das Bild anpasst und die Farbe noch nicht ganz trocken ist.

Fledermaus Relief Bilderrahmen Fledermaus Relief Bilderrahmen

Wenn mir mein Motiv gefällt, schneide ich es vorsichtig mit einer Nagelschere aus. Dabei muss man sehr vorsichtig und genau arbeiten, da man schlecht nachkorrigieren kann. An den Füssen und am Kopf schneide ich das Motiv nicht ganz aus, damit es noch am Musterpapier hält. Wenn ich damit soweit fertig bin, knicke ich vorsichtig die Flügel und einen Teil de Körpers nach oben und setze das Passepartout darauf. Jetzt die Flügel ausserhalb des Passepartouts platzieren. Sieht schon ganz schick aus oder? Alles in den Bilderrahmen setzen und von hinten die Pappe dran.

Fledermaus Relief Bilderrahmen Fledermaus Relief Bilderrahmen

Das Motiv ist variabel…

Natürlich könnte man auch einen Kürbis, Hexenhut oder andere Motive nehmen oder z.B. für Weihnachten ein grünes Muster nehmen und einen Tannenbaum schneiden. Ihr könnt hier Eurer Phantasie vollen Freigang geben 😉 Gekauft habe ich den Bilderrahmen (ca. 1,50€) und den Musterpapierblock (ca. 1,80€) wieder bei Action, aber natürlich bekommt man das auch bei Amazon, Xenos bzw. in Bastelgeschäften.

Viel Spass beim nachmachen! <3

Fledermaus Relief Bilderrahmen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>